Wieder zweimal unentschieden

von Sebastian Fischer am Dienstag, 6. Oktober 2015
Auch im zweiten Saisonspiel blieben unsere beiden Mannschaften weiter ohne Niederlage, aber auch sieglos.

Die zweite Mannschaft erreichte in Einfeld ein 4:4, die erste entführte einen Punkt aus Kronshagen. Unentschieden können wir jetzt. Mal sehen, wann der erste Sieg herausspringt.

Für die zweite Mannschaft konnten Ulli und Thomas beide ihre Spiele gewinnen. Gemeinsam siegten sie im zweiten Herrendoppel, Thomas gewann das zweite Herreneinzel und Ulli gewann mit Gabi im Mixed. Den vierten Punkt holte Frank im dritten Einzel.

Die erste Mannschaft gewann in Kronshagen alle ihre Einzel, verlor dafür aber in allen Doppeldisziplinen. Um das Mixed möglichst stark zu machen, spielte Zhenqiang diesmal nicht mit Sebastian Doppel sondern Mixed mit Verena und Einzel. Das erste Doppel spielten deshalb Sebastian und Christian, die auch die beiden anderen Einzel spielten. Diese Aufstellungsvariante hat sich zumindest im Ergebnis nicht ausgezahlt, denn sowohl das erste Doppel als auch das Mixed haben wir knapp in drei Sätzen verloren. Marie gewann wieder ihr Einzel. Im Doppel mit Verena wurde aber deutlich, dass die beiden noch nicht eingespielt sind. Das zweite Doppel wurde ersatzweise von Jan und Tobi gespielt, da Wuke diesmal nicht mitspielen konnte.

Jetzt haben wir erstmal Herbstpause. Die nächsten Spiele kommen dann geballt als Heimspiele beider Mannschaften am 14. und 15. November.