1. Kreis-Rangliste in Holtenau

von Sebastian Fischer am Montag, 23. November 2015
Am vergangenen Wochenende haben wir mit rekordverdächtigen 14 Leuten am 1. Kreis-Ranglisten-Turnier der Saison teilgenommen und dabei gute Platzierungen erreicht.

Am erfolgreichsten waren wir im Dameneinzel. Hier gab es ein reines KTV Finale zwischen Sabrina und Marie A., das Sabrina für sich entscheiden konnte. Marie W. unterstrich ihre steigende Form mit dem vierten Platz nach einem Dreisatzsieg gegen Verena, die später verletzungsbedingt aufgeben musste. Hoffentlich ist sie bald wieder fit für unsere Punktpsiele.

Weitere zweite Plätze gab es im Mixed von Verena und Sebastian, im Damendoppel von Marie A. (mit Dörte Hanssen aus Ahrensbök) und im Herrendoppel von Sebastian und Zhenqiang. Im Mixed mussten wir uns Anja und Nils Hüttenrauch geschlagen geben, im Damendoppel unterlag Marie A. mit Dörte ebenfalls Anja Hüttenrauch (mit Claudia Bahnsen), und im Herrendoppel verloren wir gegen Axel Petersen und Stephan Schmidt, die sich damit für ihre Niederlage im ersten Herrendoppel unseres Punktspiels aus der Hinrunde der laufenden Saison revanchierten.

Ebenfalls erfolgreich waren Alex und Frank (Herrendoppel, Platz 4 nach verletzungsbedingter Aufgabe von Alex - hoffentlich nichts langwieriges!), Mara und Verena (Damendoppel, Platz 4), Zhenqiang mit Maria aus Kronshagen (Mixed, Platz 4), nochmal Zhenqiang (Herreneinzel, Platz 5), Thomas mit Gattin Claudia, die jetzt für Holtenau spielt (Mixed, Platz 7), Mara und Jan (Mixed, Platz 8), Sebastian (Herreneinzel, Platz 9), Sina und Tobi (Mixed, Platz 11), Jan (Herreneinzel, Platz 11), Marcel (Herreneinzel, Platz 12), Marie A. und Frank (Mixed, Platz 13 nachdem Frank vorzeitig abreiste) und Tobi mit Julian aus Preetz (Herrendoppel, Platz 13).

Schön, dass so viele von uns mitgespielt haben. Unabhängig davon, ob wir erfolgreich sind, bringen solche Turniere durch die vielen Spiele gegen verschiedene Gegner wichtige Spielpraxis.