Kurzer Bericht der beiden vergangenen Punktspiel-Wochen

von Sebastian Fischer am Montag, 7. Dezember 2015
In den vergangenen zwei Wochen gab es viele Spiele und wenig Berichte. Das soll nun, zumindest kurz, nachgeholt werden.

Die Minimannschaft verlor leider auch ihr drittes Spiel in der Breitensportliga. In Nortorf gelang uns kein Spielgewinn, so dass wir weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.

Die beiden anderen Mannschaften spielten vorher in eigener Halle gegen die beiden Mannschaften von Damp/Loose. Unserer zweiten gelang ein 5:3 Erfolg, unsere erste musste sich leider mit 3:5 im bisher knappsten Spiel der gesamten Saison geschlagen geben. Von sechs Dreisatzspielen konnten wir drei für uns entscheiden. Eins zu wenig für einen Punktgewinn.

Die zweite Mannschaft hatte dann ein Spiel gegen Tabellenschlusslicht Felde, das sie deutlich mit 8:0 gewann. Für die erste Mannschaft gab es noch einen 5:3 Sieg in Wankendorf und eine 3:5 Niederlage in Holtenau. Die zweite Mannschaft hat sich damit den (leider noch nicht verwertbaren) zweiten Winter-Aufstiegsplatz gesichert. Die erste Mannschaft hat nächste Woche die Gelegenheit Kronshagen vom fünften Tabellenplatz (genau in der Mitte) zu verdrängen, was gegen die junge Mannschaft aus Eckernförde aber nicht leicht werden wird.