Zweiter Sieg für die Mini-Mannschaft

von Sebastian Fischer am Dienstag, 12. Januar 2016
In unserem ersten Spiel des neuen Jahres holte die Mini-Mannschaft gegen Klausdorf ihren zweiten Sieg in Folge.
Nachdem die Gastgeber vom Hausmeister darüber informiert wurden, dass deren Sporthalle wegen der Aufräumarbeiten nach einem Neujahrsempfang nicht bespielbar ist, wurde das Spiel kurzerhand im Advantage Sporthotel in Wellsee ausgetragen. Mitgebrachte belegte Brötchen haben wir deshalb auf dem Parkplatz vor der Halle verspeist. Der leckere Apfelkuchen wurde in die Halle geschmuggelt. Danke an Klausdorf für die vorbildliche Verpflegung.

Auch aus sportlicher Sicht ergab sich ein angenehmer Sonntagabend. Sowohl Marie W. mit Jan als auch Sina mit Marcel haben ihr Doppel gewonnen. Auch das dritte Doppel von Marie und Marcel und die Einzel von Jan und Sina gingen an uns, so dass am Ende ein 0:5 Auswärtssieg heraussprang. Der größte Unterschied war dabei die höhere Präzision und das größere taktische Geschick unserer Spielerinnen und Spieler. Bei allen Beteiligten sind im Laufe der Saison in dieser Hinsicht Verbesserungen erkennbar, worüber ich mich als Trainer sehr freue.