Bezirksrangliste

von Sebastian Fischer am Dienstag, 27. September 2016
Ein paar von uns haben am Wochenende bei der ersten Bezirksrangliste der Saison teilgenommen.

In Schleswig wurde am Samstag erst im Mixed und dann im Doppel mit einfachem KO-System jeder Platz ausgespielt. Eine frühe Niederlage bedeutete daher, keine Chance auf einen der oberen Plätze zu haben. Alle unsere Paarungen landeten nach Erstrundenniederlagen in der unteren Hälfte des Feldes, wo sie sich dann mehr oder weniger erfolgreich nach vorne spielten.

Im Mixed belegten Qian und Zhenqiang Platz 11. Mara und Jan gewannen nur ihr letztes Spiel um Platz 15 gegen Verena und Basti. Im Damendoppel belegten Verena und Mara Platz 7 und hatten wegen der geringen Zahl an Teilnehmerinnen kombiniert mit dem einfachen KO-System leider nur zwei Spiele. Qian spielte mit Heike aus Schleswig. Die beiden gewannen nach einer knappen Niederlage in der ersten Runde alle ihre Spiele und belegten am Ende Platz 5. Im Herrendoppel gewannen Jan und Daniel ihr zweites Spiel. Die anderen drei gingen aber verloren, so dass am Ende Platz 12 heraussprang. Zhenqiang und Basti verloren nur ihr erstes Spiel und landeten damit auf Platz 9. Die Ergebnisse gibt's auf turnier.de.

Wir waren in dieser Saison zum ersten Mal bei einem Bezirksturnier dabei. Obwohl die Teilnahmezahlen nicht höher sind als auf Kreisturnieren, ist die Leistungsdichte doch eine andere. So ermöglicht uns eine Teilnahme an Bezirksturnieren, regelmäßig Spiele gegen starke Gegner zu haben.